TIA Analgen-Meldungen auf Smartphone/Smartwatch

Chräshe

Level-2
Beiträge
925
Reaktionspunkte
325
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Zusammen,

aktuell steht bei mir die Idee im Raum, den Anlagenfahren ein Smartphone oder eine Smartwatch zu spendieren. Über das Gerät sollen sie nicht die Anlage bedienen, sondern „nur“ über Warnungen und Störungen informiert werden. Zusätzlich sollten sie der Steuerung zurückmelden können, dass die Meldung zur Kenntnis genommen wurde.

Von der Funktionalität entspricht das etwa dem YouTube Simatic Notifier.

Die Lösung sollte sowohl für S7-Classic als auch für TIA mit Comfort-Panels funktionieren.

Ist dafür zwingend ein IPC notwendig?
Selbst die Logo-8 hat inzwischen eine Mail-Funktion!

Muss ich bei SIMATIC Notifier alle Meldungen und Alarme nochmals Projektieren?

Gibt es eine andere Lösung / anderes Produkt, was den Text aus meiner „Alarm-Liste“ 1:1 weiterreichen kann?

Gruß
Chräshe
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Danke für die Rückmeldung, aber das HMI auszutauschen, weil ich „ein bisschen Text“ an ein anderes System weiterreichen will, steht nicht auf dem Plan.

Die Frage war: Gibt es Alternativen zum SIMATIC Notifier?
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls Ihr einen Fernwartungsrouter in der Anlage habt, geht es eventuell darüber, indem Ihr die Werte überwacht und eine SMS triggert.
 
Falls Ihr einen Fernwartungsrouter in der Anlage habt, geht es eventuell darüber, indem Ihr die Werte überwacht und eine SMS triggert.
Selbst wenn das irgendwie ginge, wäre mir SMS zu unhandlich.

Hat jemand Erfahrungen mit dem SIMATIC Notifier?
Ist meine Befürchtung korrekt, dass alle Meldungen und Alarme nochmals projektiert werden müssten?
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hatte irgendwer mit dem SIMATIC Notifier in der freien Wildbahn bereits zu tun?

Wenn ja, was war gut, was war weniger gut?

Oder stand die Software zwar zur Diskussion – war dann aber zu umständlich, weil man wirklich alle Meldungen und Alarme nochmals Projektieren muss?
 
Zurück
Oben